Termine

Jahresfest, 22.09.2019 um 11-17 Uhr

175 Jahre ist es her, dass in London der erste YMCA (deutsch CVJM) gegründet wurde. Am Gründungstag, dem 6. Juni, haben wir in den verschiedenen Gruppen unseres CVJM im kleinen Rahmen Geburtstag gefeiert.

Bei unserem großen gemeinsamen Jahresfest wird diese Gründung noch einmal Thema sein - aber was hat das eigentlich auf sich mit unserem CVJM-Dreieck, diesem Logo mit weltweitem Wiedererkennungswert, das uns viel verrät über die Grundlagen der Arbeit des größten ökumenischen Jugendverbandes der Welt?

Wann: 22.09.2019 von 11 bis 17 Uhr
Wo: auf dem Gelände des Johannes-Busch-Hauses

CV-Abend (Johannes-Busch-Haus, Mauritz), 25.09.2019 um 18:00

Der CVJM Münster ist in vielen verschiedenen Stadtteilen mit unterschiedlichen Angeboten präsent.

Bei aller Unterschiedlichkeit und räumlicher Distanz sind wir ein CVJM, der aus seiner Mitte heraus seine Arbeit gestaltet.
Ein Angebot der gemeinsamen Mitte ist der CV-Abend einmal im Monat - für alle, die dabei sein wollen und mit reden wollen in unserem CVJM.

Ab diesem Jahr starten wir schon um 18:00 Uhr in der Cafeteria mit
Abendessen. Im Anschluss gibt es eine Andacht.
Wie gewohnt klingt der Abend in einem offenen Ende bei Gesprächen und Spielen aus.

Termin: in der Regel jeder letzte Mittwoch im Monat
Ort: Cafeteria und Kapelle
Ansprechpartner: Hanna Schwebke
 

Die Termine 2019:

25. September
26. Oktober
27. November
18. Dezember

Mitarbeiterkreis, 10.11.2019 um 12:00

Der Gesamtmitarbeiterkreis MAK trifft sich mehrmals im Jahr außerhalb der Schulferien an einem Sonntag von 12 bis 16 Uhr zum Themen-MAK. Brunchen, Andacht und viel Zeit für Schwerpunktthemen und Gespräch stehen auf dem Programm.

Termine 2019:

17. Februar
7. April
1. September
10. November

An CV-Sonntagen ('So'nTag tut gut') treffen sich die Mitarbeitenden um 12:00 Uhr zum Brunch, von 13:00 bis 14:30 Uhr findet der Mitarbeiterkreis  mit TMer-Versammlung (Versammlung der stimmberechtigten Mitglieder) statt. Nach einer Pause feiern wir um 15:00 Uhr Gottesdienst für Klein und Groß.

Termine 2019:

10. März Anne-Jakobi-Haus
19. Mai Klaras Kinderhaus
8. Dezember Kita Auf dem Dorn

Außerdem:
29. Juni Jahreshauptversammlung
22. September Jahresfest