Bündische Arbeit

Willkommen bei der Bündischen Jugendarbeit!

Bündische Jugendarbeit? Die mit den grünen Hemden? Kurz gesagt: Wir wollen Mädchen und Jungen die Chance zum Abenteuer ermöglichen, Gemeinschaft anbieten und vor allem mit Jesus bekannt machen, denn ein Leben mit ihm trägt.



Abenteuer pur – Ist für uns dabei mehr als nur Frühsport, Geländespiel und Lagerfeuer mit Singen und Geschichte. Es heißt für uns auch, den einfachen Lebensstil, das Leben in der Natur und die Besinnung auf das Wesentliche mal neu zu entdecken.


Gemeinschaft hautnah – mit dem anderen zusammen Siege und Niederlagen durchleben, gemeinsam die atemberaubende Natur bestaunen und miteinander einen Waldlauf bewältigen. Das schweißt eine Gemeinschaft zusammen. Dazu gehören bei uns auch Fahrtenhemd und Halstuch. Wir zeigen, WIR gehören zusammen.



Glaube live – wir bieten Mädchen und Jungen bei uns ein Leben mit Jesus an. Glaube ist bei uns aber nicht ein Programmpunkt unter vielen. Wir wollen unseren Glauben in der Gemeinschaft leben und ihn heute noch erlebbar machen. Unser äußerer Stil ist dafür ein idealer Rahmen: Sich mal auf das Wesentliche besinnen, um Gott zu begegnen. Zeit für Jesus – und sich selbst – zu haben.