Jetzt wird's LANGSAM ZEIT: Jahresfest des CVJM am 17.09.2023

Es wird LANGSAM Zeit... ...endlich mal wieder ein Jahresfest zusammen zu feiern! Dies dachten sich am Sonntagnachmittag, den 17.09.2023 neben den Mitarbeitenden des Vereins auch zahlreiche Familien, Kinder und Jugendliche und verbrachten bei schönstem Spätsommerwetter einen bunten Nachmittag zusammen. Für großen Spaß sorgten u.a. Hüpfburg, Dosenwerfen, ein Parcours in der Turnhalle sowie die just erneuerte  Kletterwand auf dem Außengelände. Bei einer Tombola konnte man zahlreiche Preise gewinnen und auf der Open Stage sorgten sowohl große als auch kleine Künstler für tolle Stimmung.
Würstchen, Candybar und allerlei Kuchen rundeten das Angebot kulinarisch perfekt ab!

Doch auch zum Nachdenken wurden wir an diesem Sonntag durch ein Anspiel und eine Andacht während des Gottesdienstes angeregt: sich LANGSAM Zeit nehmen für sich, Pausen vom Alltag einbauen, sich auf den Weg machen, durchatmen, sich von schwerem Ballast trennen.
Ich bin sicher für viele von uns war dieses heutige Jahresfest eine solche LANGSAM Zeit. Ich wünsche allen Besuchenden, dieses Gefühl noch lange mitnehmen zu können und sich auch im hektischen Alltag wieder daran zu erinnern, mal LANGSAM Zeit für sich zu nehmen.

Das Jahresfest ist eine jährlich stattfinde Veranstaltung, die gemeinsam von allen Häusern und Bereichen des CVJM Münsters geplant und durchgeführt wird.

Jacky Diekmann