CVJM-Sonntag am 17.03.2024 im Anne-Jakobi-Haus

Viele Familien, Freunde und Mitglieder strömten kurz vor 15 Uhr in die große Gemeinschaftshalle, um einen Familiengottesdienst zum Thema „Zachäus“ zu feiern, in dem deutlich wurde das jeder eine zweite Chance verdient und von Jesus gesehen wird, wenn er gesehen werden möchte.
Zwei junge Mädchen aus dem Jugendteil heizten gleich zu Beginn mit dem Lied „Bei Nacht“ von AYLIVA ein. Während gemeinsam gesungen und gebetet wurde, warteten die Vorschulkinder aufgeregt auf ihren Auftritt: Sie sangen, spielten und musizierten zu dem Stück „Zächäus war ein kleiner Mann, ein Zollmeister war er…“ und ernteten am Ende tobenden Applaus.

Danach konnte jeder in der Cafeteria schlemmen und klönen oder sich zum kreativen Tun in den Kindergartengruppen treffen. Für genügend Bewegung sorgte auf dem Außengelände ein Softball-Tennisfeld und in der Halle konnte man sich beim Bubble-Ball-Match austoben.

Silke Tewes