Da leuchtet der CVJM…

Bild 1

Was für ein schönes Dankeschön kurz vor Weihnachten.

Da komme ich nichtsahnend zur Arbeit und staune nicht schlecht…
Ein leuchtendes CVJM-Dreieck, von Ivan K gefertigt aus Holz, hat seinen Platz im Sozialraum gefunden.

Ein paar Monate nach Kriegsausbruch in der Ukraine kam er zu uns in die Familienhäuser für Flüchtlinge. Das Lernen der deutschen Sprache fordert viel Zeit und Kraft - aber inzwischen brauchen wir den Telefonübersetzer nicht mehr so oft.

Als gelernter Bautischler hat er in den letzten Monaten seine Fähigkeiten spielen lassen!
Ein ganz besonderes Projekt, mit Händen gemacht, das zeigt: Ich kann das - und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Herzlichen Dank für dieses schöne Schmuckstück!

Melanie Decher, Leiterin der Familienhäuser für Flüchtlinge