Zwei Wochen unvergesslicher Spaß: Rückblick auf unsere Ferienbetreuung im Johannes-Busch-Haus:

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Die Herbstferien sind eine Zeit, auf die Grundschulkinder jedes Jahr sehnsüchtig warten. Dieses Jahr haben insgesamt 53 Kinder zwei unvergessliche Wochen erlebt, die von Begeisterung und strahlenden Gesichtern geprägt waren. "Alles hat mir Spaß gemacht", war eine Antwort, als wir die Kinder gefragt haben, was ihnen am meisten Freude bereitet hat. "Eigentlich alles! Das Trampoline, die Hüpfburg und die Rollbahn!" - Dieser Enthusiasmus war ansteckend und spiegelte die aufregende Atmosphäre unserer Ferienbetreuung wider. In diesem Jahrhaben wir eine Kooperation mit dem SehT e.V. gehabt. Die Zusammenarbeit mit dem SehT und den engagierten Menschen des CVJMS ermöglichte es uns, eine wunderbare und inklusive Ferienbetreuung für die Kinder zu gestalten. 

Die Kinder sprangen ausgelassen auf Trampolinen, tollten auf der Hüpfburg und wagten sich mutig auf die Rollbahn. Kreativität kam ebenfalls nicht zu kurz, denn die Kinder bastelten und kochten gemeinsam mit uns. Ein besonderes Highlight war das Pen & Paper Rollenspiel "Dungeons and Dragons", bei dem die Kinder in fantasievolle Welten eintauchten und ihre strategischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Als Belohnung für ihre Abenteuer im Spiel besuchten wir gemeinsam das Kino und genossen Super Mario auf der großen Leinwand.

Der Höhepunkt der Ferienbetreuung war zweifellos die große Halloweenfeier. Kinder und Betreuer verwandelten sich in schaurige Kreaturen, ließen sich vor Ort schminken und dekorierten die Halle für die gruselige Party. "Cool! Es hat mir viel Spaß gemacht", waren die Worte eines Kindes, die die Begeisterung und Freude unserer gesamten Gruppe widerspiegelten.

Annika Kalkhoff