Kita Johannes-Busch-Haus: Trommel-Theater mit Tam Tam Thomas

Kita Johannes-Busch-Haus: Trommel-Theater mit Tam Tam Thomas

Zwei Tage voller Trommeln, Singen und Tanzen:

Am 09. und 10. Juli 2019 haben unsere Kitakinder unter der erfahrenen Leitung von Thomas Uken alias „TAM TAM Thomas“ einen Einblick in sein Konzept vom TrommelTheater erhalten können. Am ersten Tag probten Kinder und Erzieher gemeinsam und in Gruppen erste kindgerechte Rhythmen und Lieder rund um die Geschichte der kleinen Trommel „Djembi“, die auf ihrem Abenteuer viele Tiere trifft und sogar einen wilden Fluss überqueren muss.

Die tollen Lieder mit großem Ohrwurmpotential haben nicht nur unsere Kinder begeistert und mitgerissen, sondern auch Eltern, Geschwister und Großeltern, die am folgenden Tag zum Abschlusskonzert eingeladen waren. Zum Höhepunkt der Aufführung saß keiner mehr und alle klatschten, sangen und tanzten gemeinsam zu den afrikanischen Trommelklängen.

Am Dienstag-Abend gab es zudem einen kleinen Trommelworkshop für Mitarbeitende aus den verschiedenen Einrichtungen des CVJM Münster, der ebenfalls mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Rabea Seegers