Ankommen - der CV-Sonntag im Janusz-Korczak-Haus

Bild 1 Bild 2

Ankommen - der CV-Sonntag im Janusz-Korczak-Haus

„Ankommen“ - unter diesem Motto fand am 09.12.2018 der CV-Sonntag „Son’nTag tut gut“ im Janusz-Korczak-Haus statt.

Um 15 Uhr feierten wir gemeinsam einen vorweihnachtlichen Gottesdienst zum Thema „Ankommen“ mit einem Anspiel der Maxi-Kinder (die Kinder, die im nächsten Sommer eingeschult werden).

Erstmals haben die Maxikinder in unserer Einrichtung zu Beginn des Kita-Jahres ihre altersgemischten Gruppen verlassen und eine eigene Maxi-Gruppe gebildet. So haben sie sich besonders mit dem Thema „Ankommen“ beschäftigt.

Adventszeit heißt: Gott will bei uns ankommen – und wir dürfen bei Gott ankommen. Darum ging es in der anschließenden Predigt.

Natürlich sind auch alle anderen Kinder, Eltern und Mitarbeiter bei unserem CVJM-Sonntag gut angekommen und ein „Teil des Ganzen“ geworden.

Nach dem Gottesdienst wurde in unserer Cafeteria in den U3-Gruppen für das leibliche Wohl gesorgt. Kleine Adventshäuschen und weihnachtliche Sternspiralen konnten in den Ü3-Gruppen gebastelt werden.

Wir als Janusz-Korczak-Haus freuen uns über den guten Besuch des Festes und wünschen allen Familien eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen schönen Jahresausklang.

Tim Schidlowski