Schmetterling, du kleines Ding...

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Schmetterling, du kleines Ding...

Schmetterlings-Projekt in der Kindertageseinrichtung Johannes-Busch-Haus

In den vergangenen Wochen konnten alle Kinder der Kita Johannes-Busch-Haus genau beobachten, wie aus einer Raupe ein Schmetterling entsteht.

In den ersten Tagen wurden die frisch gelieferten Raupen genau beim Fressen beobachten, und dann gab es nach dem Wochenende eine große Überraschung: Alle Raupen hatten sich in einen Kokon verpuppt. Nun hieß es für Kinder und Erzieher Geduld haben und warten.

Und dann kamen aus den Kokons die ersten Schmetterlinge heraus. Unsere Kinder lernten, was Raupen und Schmetterlinge fressen, sangen Lieder über Schmetterlinge, malten Bilder von Schmetterlingen oder fertigten in der Küche aus Trauben uns Erdbeeren leckere Raupen.

Natürlich wurden alle Schmetterlinge, nicht lange nach dem Schlüpfen, in die Freiheit entlassen. Wir wünschen ihnen allen einen wunderschönen Schmetterlings-Sommer!

 

Martine Doerry