Silvester 2016 im Johannes-Busch-Haus

Bild 1

Am Silvesterabend gab es ein letztes Highlight 2016. 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Jung und Alt, kamen gegen 19 Uhr in der Cafeteria zusammen um das Jahr gemeinsam zu beschließen.

Nach einem gemütlichen Ankommen, gegenseitigen Kennenlernen und dem ersten Anstoßen weihte unser Gastgeber Martin uns in das reichhaltige Programm des Abends ein.
Zudem gab es ein üppiges Buffet, zu dem jeder etwas beigetragen hatte, gute Getränke und gute Gespräche.

Die kleinen Gäste konnten in einem Gruppenraum der Kindertagesstätte oder der Cafeteria fröhlich spielen, die größeren Gäste hatten die Möglichkeit sich in der Sporthalle auf unserem Indoorspielplatz auszutoben. Es gab ein  aufregendes Piratendrama auf der Schiffsschaukel, Rennen auf der Rollbahn, einen spannenden Elfmeter-Showdown und olympiareife Sprintrennen auf der Airtrackmatte.

Danach konnten sich alle wieder gemütlich zusammenzufinden, um gemeinsam über „Dinner for One“ zu lachen.

Um Punkt 23 Uhr versammelten wir uns in der Kapelle, um Martins Jahresabschlussandacht zu hören – mit der Einladung zu lernen, die guten Dinge im Leben wieder mehr in den Fokus zu stellen.

Pünktlich um Mitternacht stießen wir an. Mit Sekt, alkoholfreiem Sekt, Kindersekt und O-Saft war auch für jeden etwas dabei.
Wer nach dem anschließenden Feuerwerk noch nicht zu müde war und Lust hatte, konnte sich bei Popcorn oder Ähnlichem den Fantasy-Film "Alles steht Kopf" anschauen und im Anschluss darüber diskutieren.

Um Elf Uhr morgens trafen wir uns halbwegs ausgeschlafen zum Frühstück und dem notwendigen Aufräumen wieder.

Sowohl bei Erstteilnehmern als auch bei "Wiederholungstätern" fand der Abend großen Anklang. Ein würdiger Abschluss eines großartigen CVJM-Vereinsjahres.

David Perk, Lucas Beierbach und Linus Weyand