Jobu-Riesen-Abschied im Maxi-Park (Kita Johannes-Busch-Haus)

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Am Samstag morgen trafen sich unsere JoBu-Riesen gemeinsam mit ihren Familien mit uns ErzieherInnen zum Abschieds-Ausflug im Maximilian-Park in Hamm.

Alle Kinder waren in gespannter Erwartung auf den brühmten Wasserspielplatz, den wir nach einem ausgedehnten Zwischenstopp auf dem wunderbaren Kletterspielplatz auch erreichten. Das Wetter lies nichts zu wünschen übrig, als die Erwachsenen gemeinschaftlich ein reichhaltiges Picknick-Buffet ausbreiteten, während die Kinder schon im kühlen Nass planschten. Bei gemeinsamem Austausch und Spielen mit den Kindern verging die Zeit wie im Flug, sodass wir uns mir nichts dir nichts gegen 14 Uhr schon wieder auf den Weg zur KITa machten, wo uns schon Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen erwarteten.

Bei unserer Abschluss-Andacht genossen unsere JoBu-Riesen noch einmal alle Aufmerksamkeit. Mit einer gemeinsamen Aktion der Kinder, bei der sie ihren Weg "Von der KiTa...In die Schule" symbolisch mit ihren eigenen Fußabdrücken abschritten, durften sie Gemeinschaft erleben.
Auch für die Erwachsenen war es ein emotionaler Abschied, der mit ein paar Tränen, tollen Geschenken und Lob für die Erzieher endete.

Allen JoBu-Riesen und ihren Familien wünschen wir für ihre Zukunft alles Gute und Gottes Segen!
Die vergangenen Jahre haben uns ErzieherInnen viel Freude bereitet :)

 

Anna Donnay