„Wir machen euch nass!“ – Jugendgottesdienst ‚Heimspiel‘ – diesmal mit Taufe

Bild 1

"Wir machen euch nass" - lautete der Untertitel des am 1. Juli 2016 von EFG Christuskirche, Matthäus-Gemeinde und CVJM Münster veranstalteten 'Heimspiels' am Johannes-Busch-Haus.

Nachdem bereits das Aufbauen mit den vielen Helfern ein Event für sich war und Hüpfburg und AirTrack-Matte sowie Bühne und Büffet aufgebaut waren, ging es um 16:30 Uhr los.

Gestartet wurde mit einem großen Fußballturnier und allerlei Spiel und Spaß. Ob bei Kubb mit Stöckchen- bei Cornhole mit Wurfsäckchen geworfen, oder in der Halle mit dem Rollbrett gefahren wurde, für jeden war etwas dabei.

Um 19:30 Uhr startete der Gottesdienst, begleitet von einer eigens für den Anlass gegründeten Band, einem grandiosen Moderatorenteam und Theater. Neben der Predigt von Pfarrer Volker Roggenkamp war der Höhepunkt des Abends die von ihm durchgeführte Taufe von Kirishika Eswararajah, die an diesem Tag in die Evangelische Kirche aufgenommen wurde.

Als Taufbecken diente ein Swimmingpool und der Gottesdienst endete mit einem Gebet für Kiri, ohne vom angekündigten Regen getrübt zu werden.
Ein ziemlich nasser Abschluss des Abends wurde es dann trotzdem, als auch schon die ersten mit Anlauf in das kalte Wasser sprangen. Viele folgten sofort.

Ein  wundervolles Fest, das vor allem Kiri nicht so schnell vergessen wird.

Janis Eschert