Erdbeerfest

Erdbeerfest im Anne-Jakobi-Haus

Am Freitag, den 20.05.2016 fand ab 15 Uhr das diesjährige Erdbeerfest im Anne-Jakobi-Haus statt. Sehr viele Familien erlebten zur Eröffnung einen spanischen "Erdbeertanz" einiger Kinder, die dann ihre Eltern für eine weitere Runde zum Mittanzen einluden. Schwungvoll ging es in einen Aktionsreichen Nachmittag.

Bastelaktionen, Erdbeerparcour, Erdbeershakes, Erdbeer-Schokoladen-Brunnen, Erdbeerwettbewerb "Schwerste Erdbeere", ein Erdbeerquiz, eine Powerpoint der Vorschulkinder zum Thema "Helden" inklusive Bilderausstellung und so manches weitere kulinarische Highlight sorgten für viel Abwechselung.

Zum Abschluß des schönes Tages wurde der Sieger mit der schwersten Erdbeere gekürt. Die besten drei und die Besitzerin der kleinsten Erdbeere erhielten Preise. Sieger wurde Niklas, der stolz seinen Preis entgegen nahm. Emre wurde Sieger des Erdbeerquizes und gewann eine Rundreise über das Außengelände im Bollerwagen.

Nach einem Erdbeerlied ging es für alle in ein Frühlingswochenende.

(Marcus Paul)