CV-Sonntag im Janusz-Korczak-Haus

"Kommt alle her, Halli, Hallo,
kommt alle her, seid mit uns froh,
kommt alle her, klatscht in die Hand,
kommt her und macht mit!"

Mit diesem Lied begann der Gottesdienst bei unserem CVJM Familiensonntag im Janusz-Korczak-Haus!
Ja, und wir hatten viele Gründe "froh" zu sein, denn wir können auf 15 Jahre Familienzentrum Janusz-Korczak-Haus zurückblicken.

Um 15.00 Uhr starteten wir mit dem Familiengottesdienst. Die neue Zeit kam den Familien sehr entgegen. Nach dem Mittagschlaf der Jüngsten machte man sich auf zum JaKo (wie wir unser Haus liebevoll nennen).

Der von den Erziehern und Kindern gestaltete Gottesdienst mit dem Thema "Füllt das Haus mit Leben" war geprägt von viel Musik und Gesang.
Dann wurden die Mitarbeiter des "JaKo" nach vorne gebeten und erhielten das BETA Gütesiegel. Zwei Jahre lang hat das Team an diesem Qualitätsmanagementprozess gearbeitet und erfüllt alle Anforderungen.
Darüber freuen wir uns sehr.

Nach dem Gottedienst konnte man sich mit einer frisch gebackenen Waffel stärken und die meisten Besucher nutzten das schöne Wetter und verbrachten mit den Kindern die Zeit auf unserem Außengelände.

Diese Zeit hatte Martin Hörster, ein Kinderliedermacher aus Dortmund, genutzt um seine Technik in unserer Eingangshalle auf zu bauen und er heizte dann den Eltern und Kindern nochmal richtig ein. Sein Auftritt war ein voller Erfolg und alle gingen erschöpft, aber sichtbar glücklich, geschmückt mit einer bunten Blumenkette, nach Hause.

Hildegard Fischer