Franz Müntefering und Jochen Köhnke zu Gast in den Familienhäusern für Flüchtlinge

Bild 1 Bild 2

Seit 2005 ist der CVJM Münster Träger der Familienhäuser für Flüchtlinge in Münster Hiltrup. 48 Personen wohnen hier in der vom CVJM geplanten und gebauten Einrichtung und werden von Melanie Decher und Daniel Sandeck betreut.

Am 25.08.2015 besuchten Franz Müntefering, ehemaliger Abgeordneter des deutschen Bundestages, Bundesminister für Arbeit und Soziales, Vizekanzler und Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, und Jochen Köhnke, Flüchtlingsdezernent und Kandidat für das Oberbürgermeisteramt in Münster, die Einrichtung an der Meesenstiege.

Die Einrichtung vorzustellen und miteinander im Gespräch zu sein über die Arbeit vor Ort - davon war die gemeinsame Zeit geprägt - aber auch für eine Partie Kicker blieb noch Zeit. Danke für den Besuch.

Stephan Degen, Geschäftsführer