Tagesausflug der Familienhäuser für Flüchtlinge am 21.07.2015

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Dienstag, den 21. Juli 15 machten sich die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Familienhäuser für Flüchtlinge für einen gemeinsamen Sommertag in den Maximilianpark in Hamm auf. Mit neun von zwölf in der Böttchertstr. 3 lebenden Familien, neun ehrenamtlichen, hauptamtlichen und als Honorarkräfte arbeitenden MitarbeiterInnen und unserem ‚Lieblingsbusfahrer‘ war der Bus gut besetzt und ein erlebnisreicher Tag konnte beginnen.

Gemeinsam wurden im Maximilianpark die prächtigsten Schmetterlinge im Schmetterlingshaus bestaunt, ein Blick über Hamm und Umgebung vom gläsernen Elefanten geworfen und die dort ausgestellten Fotos bewundert.

Da knapp die Hälfte der Gruppe Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre waren, stellte vor allem auch der Wasserspielplatz direkt am ‚See‘ des Maxiparks ein Highlight des Tagesausflugs dar. Stärkung zum weiteren Fußballspielen, Quatschen, die Sonne genießen, Schwimmen und Im-Wasser-toben gaben uns um die Mittagszeit selbst mitgebrachte Speisen und Leckereien vom Grill, die unser gemeinsames Mittagessen an dem eigens dafür angemieteten Blockhäuschen darstellten.

Nach einem Gruppenfoto in den Blumenbeeten der ehemaligen Landesgartenschau, gruppiert um ‚Riesenstühle‘, machten wir uns nach einem sonnigen, geselligen und sehr schönen Ausflug auf den Heimweg.

Franziska Krieger