Ostern in der Box Legacy Edition: Eine moderne Interpretation für die ganze Familie

Bild 1

Ostern steht vor der Tür, und wir vom CVJM freuen uns, euch unsere neueste Kreation vorzustellen: die "Ostern in der Box Legacy Edition".

In diesem Jahr haben wir 27 Stunden damit verbracht, 200 Boxen zu konzipieren, zu gestalten, zu packen und zu verteilen – ein wahres Gemeinschaftsprojekt mit 7 engagierten Personen.

Aber worum geht es eigentlich an Ostern? Und welche Bedeutung hat das Fest für uns als CVJM? Die Ostergeschichte, die wir alle kennen, wurde von Martin aus unserem Verein in einer modernen Version für Groß und Klein geschrieben. Er hat sogar eine Spielanleitung für die Gestaltung eines eigenen Ostergartens beigefügt! Die kreative Gestaltung der Hefte wurde von Sarah, einer ehrenamtlichen Kraft aus der OT vom JoBu, übernommen. Während Annika (Vereinsarbeit & OT JoBu), Sabrina (eine Mutter aus der JoBu-Kita), Malena (im FSJ tätig), Alex (Praxissemestler im JoBu) und Nora (Ganztageskoordinatorin MAG) fleißig mitgeholfen haben, die Boxen zu packen. Sie wurden mit Materialien gefüllt, um einen interaktiven Ostergarten zu errichten.

Wir wünschen euch eine wundervolle Osterzeit und sind gespannt darauf, wie eure Ostergärten am Ostersonntag aussehen werden. Teilet gerne eure Fotos mit uns, indem ihr eine Mail an annikakalkhoff@cvjmmuenster.de sendet.

Frohe Ostern und herzliche Grüße,
Annika und das gesamte CVJM-Team