Klaki: Ein neues zu Hause für unseren Apfelbaum

Bild 1

Der kleine Apfelbaum auf unserem Außengelände ist nun schon so groß gewachsen, dass er aus seinem Kübel ausgepflanzt und einen schönen Platz in einem Beet bekommen sollte. Da wir auf unserem Außengelände dafür leider nicht ausreichend Platz haben, durfte unser Baum am Dienstag, den 19.03.2024 in den Atriumgarten des Klarastiftes umziehen. 


Am Dienstag, den 19.3.2024 war es soweit. Ein ehrenamtlicher Helfer  vom Klarastift kam mit einer großen Schubkarre zu uns und mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder haben wir unseren Baum dann zum Klarastift gebracht. Dort hoben wir den Baum in das schon ausgehobene Loch und die Kinder konnten mit ihren mitgebrachten Schippen das Loch wieder schließen.


Wir freuen uns, dass unser Baum so einen schönen neuen Ort zum Wachsen gefunden hat, an dem wir ihn immer wieder besuchen können. 


Kirsten Lefert