Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Am 19.12.2023 fand in Klaras Kinderhaus eine Abenteuerkirche, natürlich passend zum Thema Weihnachten und der Geburt Jesu statt.
Alle Kinder und ErzieherInnen versammelten sich in unserer Mehrzweckhalle um dort gemeinsam zu feiern. Mit einem Gebet und einem weihnachtlichen Klassiker wurde gestartet. Ehe dann der große Auftritt der Klaki-Detektive, unserer Vorschulkinder, anstand, denn diese hatten ein kleines Krippenspiel vorbereitet mit selbstgebastelten Figuren. Alle waren total gebannt und verfolgten mit großem Interesse was da vorne stattfand. Am Ende gab es einen riesigen Applaus für die Vorschulkinder.
Ein weiteres Weihnachtslied sollte noch folgen, ehe wir mit unserem Abenteuerkirchenlied „Vom Anfang bis zum Ende“ die heutige Abenteuerkirche beendeten.


Nun warten wir gebannt auf Weihnachten und freuen uns alle im neuen Jahr gesund und munter wiederzusehen.


Also an dieser Stelle an alle Kinder, Eltern, Omas und Opas, Verwandte, Freunde und Bekannte:


Vielen Dank für die tollen gemeinsamen Momente und das schöne Jahr 2023!
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Im Namen des Kita-Teams,

Jannik Pomowski