Tagesausflug der Familienhäuser für Flüchtlinge - oder: Schlechtes Wetter gibt es nicht!

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – frei nach diesem Motto fand am Montag, 31.7.23, der langersehnte Tagesausflug mit den Familien, den Bewohnern und dem Team aus den Familienhäusern für Flüchtlinge statt!

Schon für Anfang Juli geplant, musste der Ausflug damals wegen Sturmes abgesagt werden.

Heute hat uns unser Lieblingsbusfahrer pünktlich in Hiltrup abgeholt und zum Freizeitpark Schloss Beck bei Bottrop gefahren.

Im Freizeitpark ließen Wellenrutsche, Schwebeturm,Wasserbob und Wasserrutsche, Drachenbahn und noch vieles wmehr unsere Herzen höher schlagen.

Ausgestattet mit Regenschirmen und Handtüchern passten wir die Regenpausen ab, um die einzelnen Attraktionen zu nutzen!

Highlight des Tages war auf jeden Fall die Familienachterbahn. Auch Tretbootfahren auf dem See am Schloss war inbegriffen und ein Waldwipfel-Lehrpfad führte uns hoch hinaus!

Obwohl der Freizeitpark eher für Familien mit jüngeren Kindern ausgerichtet ist, waren es am Ende die älteren Kinder, die gerne noch geblieben wären.

Ein gelungener Tag – auch unter dem Motto: Schlechtes Wetter gibt es nicht!

Melanie Decher