Sommerferienbetreuung im Johannes-Busch-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Ob Ausflüge ins Kino, ins Q.UNI Camp (Kinder-Wissenschaftspark) oder die vielen Angebote Rund um unsere große Mehrzweckhalle. In den ersten drei Ferienwochen konnten die über 40 Kinder im Grundschulalter wieder viel erleben. Ein abwechslungsreiches Programm und verschiedene Wochenmottos wie Nachhaltigkeit oder Wissenschaft sorgten für viel gute Laune und reichlich Spaß. Auch das selbstgekochte Mittagsessen überzeugte die kleinen Feinschmecker. Durch unseren inklusiven Schwerpunkt konnten in diesem Jahr wieder alle Kinder uneingeschränkt an allen Angeboten teilnehmen.


Hier ein paar O-Töne unserer Teilnehmer:innen:

Jan: „Das sind mit Abstand die besten drei Wochen im Jahr“
Meike: „Letztes Jahr war ich in der Ferienbetreuung in der Schule- Im CV hat es mehr Spaß gemacht“
Bruno: Mir hat am Besten gefallen, dass ich beim Kochen mithelfen durfte“
Linn: „Einfach toben in der Turnhalle- Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein“
Emil: „Ich bin jedes Jahr hier- Es wird nie langweilig“

 

Text: Annika Kalkhoff