Tagesausflug der Familienhäuser für Flüchtlinge in den Zoo

Bild 1 Bild 2 Bild 3

...und manchmal kommt es anders und zweitens als gedacht

Da wollten wir doch heute eigentlich in einen Wildpark fahren. Unser diesjähriger Tagesausflug mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern, Kindern und Jugendlichen sollte stattfinden. Ein Bus war extra bestellt – sogar unser Lieblingsbusfahrer Daniel hatte zugesagt, uns zu fahren!

Aber schon früh war klar, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Die brisante Wetterlage führte dazu, dass der Wildpark aus Sicherheitsgründen seine Pforten geschlossen hielt.
So haben wir unseren Tagesausflug verschoben.

Damit die Gesichter nicht zu lang wurden, haben wir wenigstens eine kleine Tour unternommen: wer wollte, konnte alternativ mit in den AllwetterZoo Münster.
Wir waren nur eine kleine Gruppe, die sich mittags am Eingang des Zoos getroffen hat.
Viele hatten Sorge, dass sich die Pforten des Himmels doch noch schleusenartig öffnen könnten...

Im Zoo konnten wir die neu gebaute Meranti-Halle besuchen, wir haben die Seehunde mit ihren Kunststücken bestaunt und Elefanten gefüttert! Viele Tiere haben wir gesehen und die Spielplätze wurden auch ordentlich bespielt…

Zurück brachte uns der Wasserbus „Solaaris“ bis zur Goldenen Brücke, von wo es mit dem Linienbus wieder zurück nach Hiltrup ging.
Trotz der wetterbedingten Startschwierigkeiten war es ein schöner Tag!

Melanie Decher