Klaras Kinderhaus: Post vom Oberbürgermeister

Bild 1

Mauritz, den 10. Februar 2023. Nina Dohr Projektkoordinatorin der Stadt Münster überreicht unserer KiTa Klaras Kinderhaus ein Glückwunschschreiben vom Oberbürgermeister Markus Lewe und gratuliert uns auch noch einmal persönlich zu unserer „Faire Kita-Auszeichnung“.
„Nach den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN (auch bekannt unter den 17 Goals) streben zunächst die städtischen Einrichtungen. Dass wir als KiTa vom CVJM Münster das Engagement zeigen“, freue sie besonders, so Dohr.
Nach einem Faire-KiTa-Projekt zum Thema „Kakao und Schokolade“ folgt in Kürze ein großes Projekt zum Thema „Wasser“.
Ein  Gedanke, der hinter einer Zertifizierung zur Fairen KiTa NRW liegt, ist sich mit anderen Einrichtungen zu vernetzen und auszutauschen. Wer an einer solchen Zertifizierung interessiert ist, kann gerne Marleen Rasch oder Desirée Schnitker aus Klaras Kinderhaus ansprechen.

Desirée Schnitker