Indoorspielplatz- Impulse zum kreativen Arbeiten - CVJM Münster Mitarbeiterkreis

Klettern, schwingen, balancieren, rutschen, rollen, schaukeln und vor allen Dingen kreatives bauen – dies waren die Tätigkeiten zu der uns der Themen MAK "Indoor-Spielplatz-Workshop - Anleitung in einfacher Handhabung" am Samstag den 12.11.2022 um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle des Johannes-Busch-Hauses einlud.
Mit dem Loquito Indoor-Spielplatz-System von Hagedorn haben wir ein vielseitig einsetzbares Werkzeug, das uns in die Lage versetzt, sowohl das Kleinkind psychomotorisch zu fördern als auch mit Kollegen gruppendynamische Teamtage zu gestalten.
Ein bunte Mischung aus Kindern, Jugendlichen, Studenten und Erwachsen war gekommen und probierte in vier verschiedenen Bewegungsbaustellen die Handhabung im Auf- und Umbau aus und besprach die Chancen und Einsatzfelder.
Am Ende versammelten wir uns zu einer Podcast-Andacht, aufgenommen von Johanna Nigge, die auf der Hallig Langenes ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr in der Wattenmeer-Schutzstation verbringt. Sie nahm uns mit hinein in eine Welt aus weiter und rauer Natur, mit Gedanken zu Psalm 119:105 „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“

Martin Schwebke