Halloweenparty im Anne-Jakobi-Haus

Auf die ca. 60 Kinder und Jugendlichen, die am späten Nachmittag des 31. Oktobers den Weg ins Anne-Jakobi Haus fanden, warteten bei der diesjährigen Halloweenparty wieder jede Menge Angebote mit Gruselfaktor. Zwischen dichtem Nebel und gehüllt in Spinnenweben wurde beim Schminken für den richtigen Look gesorgt um dann auf dem Tanzfläche die schaurigsten Moves zu zeigen. Besonders bedrohlich wurde es dann im Grusel-Parkour, bei dem man sich dem Spinnentunnel und den Fühlboxen stellen musste, die mit allerlei furchterregenden Dingen gefüllt waren. Nach dem ganzen Nervenkitzel wurden die Kräfte dann mit leckerer Kürbissuppe, Waffeln am Stiel und jeder Menge Slush-Eis wieder aufgefüllt. Beim Basteln von Leucht-Armbändern und dem Anmischen von klebrigem Schleim ging es dann etwas ruhiger zu und der Abend konnte langsam ausklingen, ehe es für die meisten weiter auf Süßigkeiten-Jagd in der Nachbarschaft ging. Die Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeitenden hatten fürchterlich viel Spaß und freuen sich schon jetzt unheimlich auf das nächste Jahr!
Lennart Reinsch