Vielfalt - Hauptsache bunt / Jahresfest Johannes-Gutenberg Realschule

Bild 1 Bild 2

Kreativität, Phantasie und viel Freude war in den Gesichtern zu sehen, als die Schüler*innen der Klasse 5c, im Rahmen des dezentralen Jahresfestes 2022, die Chance bekamen, eine Vitrine zum Thema ‚Vielfalt‘ gestalten zu dürfen.
Es wurde gemalt, gebastelt, geschnitten und gelacht. Die Atmosphäre war locker und lud ein sich über Erfahrungen zu dem Thema auszutauschen.  Die Kinder entschieden sich die Umrisse ihrer Hände auszuschneiden und zu gestalten, um auch die individuelle Vielfalt jedes einzelnen Kindes und der Klasse darzustellen. Dabei wurden nicht nur die unterschiedlichen Interessen, Hobbies und Kulturen deutlich, sondern vor allem die Gemeinsamkeiten, die sie trotz der ganzen Unterschiede in sich tragen. Alles in allem hatten wir eine schöne gemeinsame Zeit mit vielen Gesprächen und entspannter Stimmung.
Wir bedanken uns bei der Klasse 5c für ihren tollen Einsatz und bei ihrer Kunstlehrerin, die uns netterweise ihre Zeit und kreative Ideen zur Unterstützung zur Verfügung gestellt hat!
Jens Stegemann & Katja Siekaup