Schulsozialarbeit Friedensreich-Hundertwasser-Schule - unser dezentrales Jahresfest

Bild 1 Bild 2

Die Schulsozialarbeit der Friedensreich-Hundertwasser-Schule startet in dieser Woche mit den Schülerinnen im Rahmen des dezentralen Jahresfestes zwei unterhaltsame Mittagspausen am Campus.

Am Mittwoch wurden die Stimmbänder geölt und zu alten und neuen Songs gesungen, gesummt und gewippt. Die SchülerInnen der Jahrgangstufe Acht hatten großen Spaß sich beim Sing Star Battle im Punkte sammeln zu duellieren. Einige schafften 294.387 Punkte und einige nur 1290 – aber das war egal. Der Mut, die Abwechselung und die gemeinsame Zeit standen hier im Vordergrund.

Am Donnerstag ging es dann in die Turnhalle. Unsere Talente der Internationalen Klasse aus der Ukraine und Afghanistan zeigten was sie draufhaben. Auf Zwei Volleyballfeldern traten verschiedene Gruppen gegeneinander an. 8 Matches später stand fest- Volleyball ist ein Sport der jeden begeistert. Bei einem Apfel oder einer Banane wurde wieder Energie getankt für den restlichen Schultag.

Sport - ein Miteinander, das keine verbale Sprache braucht. 

Wir bedanken uns bei den SchülerInnen, Lehrkräften und KollegInnen von Land NRW die mitgewirkt haben.

Debora Sikora