Kita Anne-Jakobi-Haus: Wir feiern den Herbst - unser dezentrales Jahresfest

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Die Kita des Anne-Jakobi-Hauses hat am 23.09.22, pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn, ein Herbstfest gefeiert. Gemeinsam mit Kindern aus anderen Kitas wurde gesungen und gespielt.

Der Tag stand ganz unter dem Motto des Apfels. Das Frühstückscafé wurde zu einem Apfelcafé verwandelt, es wurde eine Apfelgeschichte gelesen. Aus den Äpfeln des kitaeigenen Apfelbaums wurden Apfelwaffeln gebacken, und mit einer alten Saftpresse konnten die Kinder selbst Apfelsaft herstellen. Damit die Kinder eine Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten, wurden Herbstlichter gestaltet.

Eine besondere Attraktion war die „Apfelwurfwand“. Dort konnten die Kinder Sockenraupen durch Apfeltore werfen.

Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Helena Tebernum