Osterferienbetreuung im Anne-Jakobi-Haus

In der ersten Osterferienwoche fand im Anne-Jakobi-Haus wieder die OGS Ferienbetreuung statt. Zwei Gruppen mit je 15 Kindern nahmen daran teil. Die Ferienbetreuung fand zum ersten Mal in der Kooperation mit der Diakonie, dem neuen Träger der OGS in der Mariengrundschule, statt.
Die Kinder erwartete ein buntes Programm mit vielen Möglichkeiten selbst mitzugestalten.
Wir haben die Kinder nach O-Tönen gefragt, um von der Ferienbetreuung zu berichten.

Johann (7 J.): Das war ne bombastische Woche – mir hat alles gefallen. Ich durfte richtig viel helfen, die Mitarbeitenden waren besonders cool.

Moritz (8 J.): Die genähten Enten sind richtig, richtig toll.

Marlene (8 J.): Ich fand das Basteln und das Backen und das Nähen und das Sprayen am besten.

Jonas (10 J.): Mit den Pompfen zu spielen, das Trommeln, meine Gruppe, meine Betreuerinnen und das Gruppenplakat.

Lias (9 J.): Dass wir Waffeln gebacken haben und das Fußballspiel.

Tobias Niemann