Neujahrsempfang 2021 - kommt zu den Mitarbeiter:innen

Bild 1 Bild 2
Traditionell findet am letzten Sonntag im Januar der Neujahrsempfang des CVJM Münster in unserer Mehrzweckhalle statt. Viele Menschen verfolgen dicht gedrängt eine Bühnenshow der Häuser und Bereiche - kein mögliches Format während des Lockdowns im Corona-Jahr 2021.
 
Aber wie war das: Nichts muss ausfallen, alles findet statt - diesmal eben anders!
 
Wir haben Körbe gepackt:
 
Eine Kerze mit der Jahreslosung, Kuchen, (alkoholfreier) Sekt und Saft, eine Andacht, ein Dank des Vorstands und wärmende Händekissen, gut zu nutzen in der eher kühlen Situation des ständigen Lüftens - alles mit einem Luftballon und einem Windrad 'CVJM bewegt' verziert...
 
Tine Sandeck, hauptamtliche Mitarbeiterin für CVJM Vereinsarbeit, und Janis Eschert, ehrenamtlicher Mitarbeiter, haben die Körbe zusammen in die Häuser und Bereiche gebracht, wo die Kleinteams, die in der täglichen Arbeit ohnehin zusammen arbeiten, die Körbe (Neujahrs-)empfangen konnten.
 
Jetzt werden Andacht und Dank gelesen, es wird angestoßen und gegessen, gemeinsam das neue Jahr begonnen, in vielen kleinen Teams - und doch gemeinsam.
 
Auf ein gutes Jahr 2021 in unserer Dienstgemeinschaft im CVJM Münster, das wir unter die diesjährige Jahreslosung stellen: "Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!" Lukas 6,36 - schön, dass wir mit dieser Losung in diesem Jahr gemeinsam unterwegs sein können.
 
Stephan Degen, Geschäftsführer