"Pfingsten vor Ort" statt Pfingstfreizeit in Bielefeld

Die Pfingstfreizeit in Bielefeld fand in diesem Jahr coronabedingt nicht statt - und doch haben wir Pfingsten gemeinsam verbracht. Es gab ein buntes Programm, an dem viele teilnahmen:

Samstag: Dachterrassenkonzert live und als Stream und Kino

Sonntag: Geländespiel, Waldrallye, Andachtsspaziergang, Mittagessen und digitaler liturgischer Wochenabschluss

Montag: Stadtdetektivspiel und Fahrradtour

Tine: "Schade, keine Pfingstfreizeit dieses Jahr. Gut, dass es ein paar kreative Köpfe gibt, die uns trotzdem ein schönes Pfingstwochenende beschert haben. Das Konzert am Freitag unter dem Motto "Jeden Tag neu" tat mir total gut. Nicht nur endlich wieder Leben erleben auf dem Gelände des CVJM, sondern endlich wieder mit Menschen gemeinsam Musik hören und genießen"

Janis: "Über Sock, Stein und so manche Windung des Hammer Baches ging es bei Capture the Flag. Groß und Klein schlug sich schleichend durchs Unterholz um unbemerkt die gegnerische Flagge zu ergattern. Trotz der ein oder anderen Schramme war das Grinsen bei allen Teilnehmern auf dem Rückweg nicht wegzuwischen."

Justus: "Das Geländespiel fand ich cool. Außerdem war ich bei der Stadtrallye. Wir mussten den Schatz der Stadt Münster finden der von dem Dieb Halfanso geklaut wurde. Die Rätsel waren manchmal leicht und manchmal schwer, das fand ich gut."

Julius: "Jung und Alt fanden sich zusammen bei einer Fahrradtour über Ems und Bever. Gutes Wetter, gute Stimmung bei einer entspannten Atmosphäre sorgten für eine schöne gemeinsame Zeit. Trotz am Ende müder Beine wurde die Tour erfolgreich und mit Spaß von allen Teilnehmern gemeistert."

Wir hatten ein wirklich schönes gemeinsames Pfingstwochenende. DANKE an alle, die sich in der Vorbereitung und Durchführung mit eingebracht haben, ob Programm, Technik, Essen - viele Hände haben mit angefasst und das Wochenende gestaltet. 

Hanna Schwebke