Laternenbasteln in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

Am Montag (28.10.2019) und Dienstag (29.10.2019) fand in Klaras Kinderhaus das alljährliche Laternen basteln statt.
Die Kinder hatten die Wahl zwischen einer Monsterlaterne und einer Schaflaterne. Die Wahl war recht ausgeglichen und so fanden sich dann am Tag des Bastelns alle Kinder mit ihren Eltern in unserem Mehrzweckraum ein. Zunächst wurde ein Fingerspiel gespielt und ein Lied gesungen. Danach ging es zusammen mit den Eltern in die Gruppe und das Basteln konnte starten. Gemeinsam wurde dann fleißig geschnitten, geklebt und verziert, so manche Herausforderung musste gemeistert werden, aber etwas zu trinken und ein paar Kekse halfen auch dabei.
Am Ende ging es wieder mit allen in die Turnhalle, dort wurde zum Abschluss ein Laternenlied gesungen und die gebastelten Laternen wurden präsentiert.
So endeten zwei schöne Tage und wir freuen uns schon auf den Martinsumzug.

Jannik Pomowski