Manege frei im Zirkus AnJa

Bild 1 Bild 2

Hereinspaziert, hereinspaziert… der Zirkus AnJa hat in der Herbstferienbetreuung in die fantastische Welt der Artisten, Zauberer, Fakire und Co. Eingeladen.
Vom 14.10.2019 bis zum 25.10.2019 waren jeweils 50 Kinder in den beiden Herbstferienbetreuungen angemeldet. Am Montag fertigten die Kinder in den Workshops schon ihre selbstgebastelte Kleidung an. Zuvor konnten die Kinder wählen, am welchem Workshop sie teilnehmen möchten. Zur Wahl standen der Workshop für Fakire und starke Mädchen starke Jungen, Akrobaten, Clowns und für Zauberer.
In den  zwei Wochen wurde viel gelacht, einstudiert, geprobt und Requisiten gebastelt.
An den beiden Freitagen in den Herbstferien war es dann soweit, die Spannung war zum Greifen nahe, der Duft von frischem Popcorn lag in der Luft! Der Zirkus lud zu seiner großen Vorstellung ein. Viele Besucher sammelten sich um die Zirkusmanege und verfolgten mit viel Spannung und Begeisterung das kreativ gestaltete Programm. Am Ende gab es tosenden Applaus von den Eltern, Freunden und Verwandten.
Tobias Niemann