175 Jahre CVJM: Die Kinder- und Jugendarbeit am Johannes-Busch-Haus feiert Geburtstag

175 Jahre CVJM: Die Kinder- und Jugendarbeit am Johannes-Busch-Haus feiert Geburtstag

Was gibt es besseres als so ein Jubiläum mit den Menschen zu feiern denen sich der CVJM Münster verschrieben hat, den jungen Menschen. 

So geschehen am 06.06.2019 am Johannes-Busch-Haus. Vielfältige Angebote lockten viele Besucher und Teilnehmer, die Stimmung war feierlich, wie es sich für eine angemessene Geburtstagsfeier zum 175. gehört. Unter freiem Himmel gab es Kinderschminken, Kronen-Basteln, Grillwürstchen und Stockbrot. Getanzt wurde zu „Y.M.C.A.“, in der OT wurde ein großer Indoor-Parcours aufgebaut, der herausfordernd lockte und ein Outdoor-Spielmaterial-Pool mit Stelzen, Frisbees und co. lud Jung und Alt zum Spielen ein. Die Cafeteria bot ihre leckeren Waffeln und von einigen lieben Mamas selbstgebackenen Kuchen an, somit konnte wirklich jeder cafetypische Herzenswunsch erfüllt werden. Musikalisch untermalt wurde das Ganze durch die Open-Stage.

Und nun? Nun räumen wir schon wieder auf, sind dankbar zu sehen wie der CVJM nach so vielen Jahren dank ständiger Reformation so viele verschiedene Menschen zusammen bringt. Jetzt schauen wir uns noch „The Soul in the Machine“, den Film über George Williams den Gründer des Vereins an.

…was für ein Geburtstag!

Sarah-Jane Janning und Martin Schwebke