Jahresausflug der Alten Mauritzschule zum Heupferdchenhof

Bild 1 Bild 2

Jahresausflug der Alten Mauritzschule zum Heupferdchenhof

Am Dienstag, den 30.04.2019 haben sich 39 Kinder und ihre ErzieherInnen der Kita Alte Mauritzschule mit dem Bus auf den Weg nach Lüdinghausen zum Heupferdchenhof gemacht.

Nach Ankunft haben wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück für den Tag gestärkt, denn die Kinder konnten einiges auf dem Hof entdecken. Neben Pony- und Pferdereiten, sowie Fahrten mit der Kutsche, hatten die Kinder die Möglichkeit Meerschweinchen und Kaninchen unter Anleitung eines Hofmitarbeiters zu streicheln. Ein großer Spielplatz mit einem Baumhaus und einem Trampolin luden zum Toben ein und diverse Fahrzeuge zu abenteuerlichen Wettrennen. 

Zum Mittagessen wurden leckere Würstchen gegrillt, denn ein Tag auf dem Heupferdchenhof macht sehr hungrig. Mit neu gewonnener Energie stürzten sich die Kinder erneut ins Getümmel, bis wir schließlich völlig geschafft zur Kita zurückfuhren.

Wieder in Münster angekommen, wurden wir schon an der Bushaltestelle von den Eltern begrüßt und in Empfang genommen.

Es war ein rundum gelungener Ausflug, der den Kindern und uns Erziehern viel Freude und Spaß bereitet hat.

Nadine Baumann