Abenteuer-Kirche in der AlMa: „Du bist einmalig!“

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Abenteuer-Kirche in der AlMa: „Du bist einmalig!“

Am heutigen Dienstag, den 15. Januar 2019, haben wir uns zur ersten Abenteuer-Kirche im neuen Jahr in unserer Turnhalle getroffen. 

Zum Thema: „Du bist einmalig!“ hörten wir die Geschichte von der Holzpuppe Punchinello. Der Holzschnitzer Eli hilft Punchinello dabei zu erkennen, wie einmalig er ist. 

Ganz gespannt lauschten die Kinder der Geschichte und am Ende wurde klar:
„Gott liebt jeden von uns, genau so, wie er ist.“
Anschließend durften die Kinder verschiedene Figuren aus der Geschichte ausmalen.
Zum Abschluss der Abenteuer-Kirche sprachen wir ein Gebet und sangen das Segenslied: „Immer und überall“.

Im Anschluss an unsere Abenteuer-Kirche starten wir unser Kita-Projekt: „ICH – DU – WIR gemeinsam“.
Dazu werden gruppenübergreifende Angebote gestaltet, in denen es um die eigenen Körpermerkmale geht, aber auch um Gefühle und soziale Kompetenzen.
Wir freuen uns auf ein paar spannende Wochen mit den Kindern und wünschen uns, dass sie ihre Einzigartigkeit und Stärken entdecken, aber auch den Anderen in seiner  Andersartigkeit anerkennen.

Diana Bachmann