Abenteuerkirche „Arche Noah“ in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Abenteuerkirche „Arche Noah“ in Klaras Kinderhaus

Am heutigen Freitag (11.01.2019) fand in der Kita Klaras Kinderhaus die Abenteuerkirche zum Thema "Arche Noah" statt. Alle Kinder versammelten sich in der Turnhalle um gemeinsam zu starten, es wurde gebetet und gesungen. Im Anschluss daran wurde die Geschichte der Arche Noah vorgelesen, worüber einige Kinder schon sehr viel wussten.

Danach hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedene Angebote wahrzunehmen. Während einige Kinder Ausmalbilder passend zum Thema bemalten, konnten andere Tierbilder mit ihren Handabdrücken malen. Außerdem wurden mit Kapla Steinen fleißig mehrere Archen gebaut, hierbei entstanden richtig tolle Exemplare.
Anschließend versammelten sich wieder alle in der Turnhalle um die Abenteuerkirche gemeinsam, mit einem Gebet, zu beenden.

Jannik Pomowski