Johannes-Busch-Haus - Cafeteria im neuen Glanz

Bild 1 Bild 2

Johannes-Busch-Haus - Cafeteria im neuen Glanz

In neuem Glanz erstrahlt die Cafeteria des Johannes-Busch-Hauses nun nach umfangreichen Umbauarbeiten. Nachdem zunächst die Küche und der Tresen erneuert wurden, konnten nun die Teens und jungen  Erwachsenen mit der Raumgestaltung beginnen.

Im Rahmen der Wohnwoche wurde am Wochenende gestrichen, geschliffen und lackiert. Hierbei zeigten sich vom Hobby-Elektriker bis zur Malermeisterin ganz verschiedene Talente und vor allem eines: Mit der passenden Musik und den richtigen Leuten an der Seite lässt sich jede noch so nervige Arbeit – von Kanten streichen bis hin zum Boden schrubben – mit Spaß bewältigen. Besonders, wenn man dabei sein eigenes "zweites Wohnzimmer" selbst neu gestalten darf.

Wir freuen jetzt schon auf die neu gestalteten Säulen im Raum und der Umbau ist fertig. Dieser lässt sich dann mittwochs beim Nachbarschaftscafé oder freitags während unserer Gruppenstunden bestaunen.

Janis Eschert