Herbstferienbetreuung im Anne-Jakobi-Haus (15.10. – 26.10.2018)

Bild 1

Bei der Herbstferienbetreuung des Anne-Jakobi-Hauses waren dieses Jahr insgesamt 80 Kinder angemeldet. In der ersten Woche der Ferienbetreuung tauchten wir ab in das Thema „Unterwasserwelt“. Es wurden unter anderem ein Fisch-Angel-Spiel gebastelt, ein Unterwasser-Foto-Shooting durchgeführt und Postkarten gestaltet, die man an Freunde und Verwandte schicken konnte. Wir bastelten laute Click-Clack-Krokodile und backten leckere Knusperfische. Außerdem konnten Kinder ihr Wissen bei einem Unterwasser-Quiz unter Beweis stellen.

In der zweiten Woche beschäftigten wir uns rund um das Thema „Wald und Wiese“. Es wurden Taschen mit Naturmaterialien gestempelt, Igelchen gebacken und Meisenknödel hergestellt. Einige Kinder bauten Drachen und ließen sie steigen. Ein besonderes Highlight war für viele Kinder der Ausflug  am Mittwoch. Dort fand ein Ausflug ins Schlosstheater statt und die Kinder schauten im Rahmen des Kinderfilmfests den Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“.

Es waren zwei tolle Wochen mit viel Spaß und Abwechslung und wir freuen uns schon auf die nächste Ferienbetreuung.

Henning Hibbe