Kita Auf dem Dorn : Stellenbeschreibung

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Montag, den 25. Juni 2018 war es soweit.
Die Präsentation der eigenen Stellenbeschreibung der AdDo war an der Reihe. Gemeinsam hat das Team beschlossen, die Präsentation wie ein "Musemsbesuch" zu gestalten.
Pünktlich um 16:30 Uhr verwandelte sich also die Turnhalle in ein kleines Museum. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kita Auf dem Dorn stellten auf unterschiedlichste Weise ihre eigene Stellenbeschreibung vor. Folgende “Kunstwerke“ gab es zu bestaunen: Eine Sonnenblume, eine Leinwand, eine Geschichte, ein Herz, ein Plakat, ein Puzzle, ein Mobilé, die Skyline vom Prinzipalmarkt, der Teddy verkleidet als Erzieherin und ein Männchen mit sieben Armen. Jede Stellenbeschreibung war individuell und passte genau zu den Mitarbeitern. Jede/r MitarbeiterIn hatte die Gelegenheit sich frei in der „Ausstellung“ zu bewegen und sich bei Fragen die Präsentation erklären zulassen.
Wir bedanken uns bei Stephan Degen, Geschäftsführer im  CVJM, Klaus Tantow, Psychologe und Teamcoach, für ihren "Museumsbesuch" und ihre Fragen zu den verschiedenen Präsentationen.


Ann-Kristin Gill