Weihnachtsfeier Alte Mauritzschule

Bild 1 Bild 2 Bild 3

„Party für Jesus“ in der Kita Alte Mauritzschule

Am 16.12.2016 erlebten die Kinder der Kita zusammen mit ihren Eltern eine ganz besondere Weihnachtsfeier. Sie wurden zu einer Abenteuerkirche eingeladen, die ganz im Zeichen der Geburtstagsfeier von Jesus Christi stand.
Im feierlich geschmückten Turnraum wurden die Gäste mit weihnachtlichen Melodien begrüßt. Als sich alle Gäste eingefunden hatten, startete unsere  Abenteuerkirche mit Bewegungsliedern, einem Gebet und bekannten Weihnachtsliedern.

Die eigentliche „Geburstagsparty“ startete, als plötzlich ein Moderator die Bühne betrat. Der Moderator trug eine viel zu große Sonnenbrille, dazu ein glitzerndes Jackett. Das Publikum blickte sich fragend um. Was passiert denn jetzt?
Maria und Joseph saßen vor der Krippe. Der Moderator fragte das Publikum, was denn hier heute wohl gefeiert werde .Er sei zu einer Geburtstagsparty eingeladen worden. Die Kinder wussten natürlich, dass heute Weihnachtsfeier ist und dass der Geburtstag von Jesus gefeiert wird. Der Moderator sah sich um; was fehlt denn noch zu einer richtigen Geburtstagsfeier? Richtig , die Gäste.
Nach und nach kamen diese nun zur Krippe in den Stall. Die Könige, die Hirten, ein Engel und mehrere Schafe. Alle brachten dem Jesuskind Geschenke mit.
Der Moderator verteilte eifrig Partyaccessoires, die dürfen natürlich bei einer richtigen Geburtstagsparty nicht fehlen. Geschmückt mit tollen Partyhütchen, Luftschlangen und Lametta, startete dann auch die Musik :“ Weihnachten ist Party für Jesus, Geburtstagsfeier bei Kerzenschein…“.
Das Team der Kita hatte gemeinsam mit den Kindern eine Tanzchoreographie eingeübt und der ganze Saal begann zu tanzen und zu feiern. Es war wirklich eine Party für Jesus die mit einemfulminanten Konfettiregen ihren Abschluss fand.

Das Publikum ging im Anschluss begeistert und singend zumgemeinsamen Weihnachtscafé in die Gruppenräume. Bei leckerem Gebäck und heißen Getränken in gemütlicher Atmosphäre wurde die Weihnachtsfeier abgerundet.
Zum Abschluss sangen alle gemeinsam am eindrucksvoll geschmückten Weihnachtsbaum die „Weihnachtsbäckerei“, die natürlich auf keiner Weihnachtsfeier mit Kindern fehlen darf.
Das Team bedankt sich abschließend für die liebevollen Geschenke, die vom Elternbeirat überreicht wurden. 
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Team Alma