Gästefest war ein voller Erfolg

Bild 1 Bild 2 Bild 3

An gleich drei Tagen, vom 18. bis 20.09.2017, luden die Kinder und ErzieherInnen der Eulen-, Eichhörnchen- und Igelgruppe Gäste aus ihren Familien und ihrem Freundeskreis ein, zum ersten Gästefest der Kita Alte Mauritzschule. Zuvor noch als Großelternfest bekannt, konnten die Kinder nun Gäste ihrer Wahl einladen, um einen stimmungsvollen Tag miteinander zu bringen.

Hier durften wir Großeltern, Tanten und Onkel, Paten und andere Freunde der Kinder willkommen heißen und für sie die Tore der Kita öffnen. Eine eigens eingerichtete Cafeteria lud zunächst zum gemeinsamen Verweilen und netten Gesprächen ein, um anschließend – gestärkt von Kaffee, Apfelschorle, Wasser und Kuchen – in der Freispielzeit miteinander spielen zu können und kreativ zu werden.

Zum anschließenden Singkreis trafen sich dann alle Kinder, Gäste und ErzieherInnen wieder, um diesen gelungenen Tag gemeinsam zu beenden. Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Stimmung aller Beteiligten und die leckere Verpflegung durch die Eltern der Kinder bedanken. Wir hatten drei tolle Feste!

Miriam Rüther