Herzlich Willkommen!

CVJM Münster (Christlicher Verein junger Menschen), das ist ein e.V. (eingetragener Verein), eine CVJM-Sozialwerk gGmbH (gemeinnützige GmbH) und eine Stiftung für Kinder, Jugendliche und Familien.

CVJM Münster, das sind viele ehrenamtlich, nebenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitende, die alle eines im Blick haben: Gute Angebote für Kinder, für Jugendliche, für Erwachsene und Familien.

CVJM Münster, das ist ein bunter Blumenstrauß: Gruppenstunden für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Freizeiten, Aktionen, Seminare, Kindertagesstätten, Familienzentren und Stadtteilhäuser, Schulsozialarbeit, Ferienbetreuung, Familienhäuser für Flüchtlinge und pädagogische Angebote in Einrichtungen für Flüchtlinge.

Bild 1

"Wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener" - Jahreshauptversammlung 2021

Am 19. Juni fand die diesjährige Jahreshauptversammlung als hybride Veranstaltung statt. 36 der 40 stimmberechtigten Mitglieder trafen sich auf Abstand in unserer Mehrzweckhalle am Merschkamp, weitere Mitglieder und Freunde des CVJM konnten an der Versammlung auf der Internetplattform ...
Bild 1

Pfingsten vor Ort 2.0 – „Lass uns Teil deines Wirkens sein…“

Auch in diesem Jahr gab es ein buntes Pfingstwochenende für die Familien im CVJM hier vor Ort.  Nachdem wir die Aktionen am Samstag, aufgrund der Wetterverhältnisse, nicht stattfinden lassen konnten, bescherte uns der Himmel am Pfingstsonntag bestes Familien-Rallye-Wetter. ...
Bild 1

CVJM Pfingstgruß - Hold ut!

Den Text der Karte und das Pfingstlied von Hans Werner Scharnowski (Kantor für Popularmusik im Evangelischen Kirchenkreis Münster) findet ihr hier. Direkt zum Pfingstlied geht es mehr »

Bild 1

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Lk 6,36

Diese Jahreslosung wird uns im Jahr 2021 in unserer Arbeit begleiten.

Gedanken zur Jahreslosung findet ihr hier.

Bild 1

cvjmmuenster.de/social

Um den Kontakt zwischen Kindern, Jugendlichen, Jungen Erwachsenen, Eltern und Mitarbeitenden zu erhalten, gehen wir mit unserem Programm online. Dies geschieht über die Plattform Discord. Dort besteht die Möglichkeit, sich zu Sprach- ...