Kita Auf dem Dorn: Die Hühner waren da.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Von Dienstag den 2. Mai bis Freitag den 12. Mai hatten wir vier Hühner vom Projekt Leihhenne bei uns zu Besuch in der Kita. Die Kinder haben sich vorher schon gut auf die Hühner vorbereitet und gelernt welche Regeln man beim Umgang mit Hühnern beachten muss. In den zwei Wochen als die Hühner bei uns waren wurden fleißig Eier gesammelt, der Hühnerstall und der Auslauf ausgemistet und die Hühner wurden mit Gemüse, Nudeln und Reis gefüttert. In der Projektzeit haben die Kinder zusätzlich Geschichten über Hühner gelesen, den Kreislauf vom Ei zum Huhn kennen gelernt, gelernt was Hühner fressen dürfen und was nicht, fleißig Hühner gebastelt und noch viele andere Dinge rund um das Thema Huhn gemacht. Nun ziehen die Hühner wieder weiter zur nächsten Kita.
Vielen Dank für die vielen leckeren Eier!
Anke Holling