1. Bücherflohmarkt 2023-Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Bild 1 Bild 2

Am 6. Mai war es endlich wieder so weit. Mit hunderten Bananenkartons gefüllt mit Büchern fuhr der Laster in aller Frühe auf den Lambertikirchplatz. Mit einer reichlichen Menge an Kaffee ging es um neun Uhr morgens zum Aufbau des Bücherflohmarktes. Durch die vielen Helferinnen und Helfer waren die Bänke und das Zelt, sowie die Bücherkisten aus dem Laster in Blitzgeschwindigkeit aufgebaut. Gestärkt mit den vorab geschmierten Brötchen machten wir uns zusammen an den Verkauf der Bücher, denn die ersten Besucherinnen und Besucher ließen nicht lange auf sich warten. Durchstöbert werden konnten über 60 Rubriken an Büchern, CDs, sowie Schallplatten, die Andi vorab in der Büchergarage sortiert hat. Ganz untypisch für einen Münsteraner Sonntag schien auch die Sonne, zur Freude aller, die an Sonnencreme gedacht hatten. Insgesamt war der Tag trotz des ein oder anderen Sonnenbrandes ein voller Erfolg, wobei insgesamt 1800 € gesammelt wurden. Zelebriert wurde der erfolgreiche Bücherflohmarkt am Johannes-Busch Haus mit einem gemeinsamen Grillen.


Der nächste Bücherflohmarkt findet am 2. September 2023 von 10 bis 16:30 Uhr auf dem Lambertikirchplatz statt.


Danke für die tatkräftige Hilfe!


Lina Haase