Frühlingsfest in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2


Die Kita Klaras Kinderhaus hat am 28. April 2023 Groß und Klein eingeladen, um den Frühling willkommen zu heißen. Das Fest war ein gelungener Ausklang des zuvor ausgiebig und bunt gestalteten Projektes: Wasser ist Leben! Und so gab es auch am Frühlingsfest die Gelegenheit das Element Wasser zu erfahren. Eltern und Kinder haben sich in kleinen Teams mit Schwämmen einem kleinen Wettkampf gestellt – besonders die Kinder hatten dabei ihren Spaß, denn zum Wassertransport durften natürlich lustige Badeutensilien wie Schwimmnudel oder Schwimmgurt nicht fehlen!
Neben einer kleinen Fotoausstellung zum Projekt und einer Kamishibai-Geschichte gab es ein reichhaltiges und leckeres Buffet, das die Elternschaft sehr appetitlich und bunt bestückte.
Zusätzlich hatten die Eltern unserer Kita eine tolle Idee! In einem Nebenraum gab es die Möglichkeit, einen Fotografen in Anspruch zu nehmen. So hatten alle Familien nicht nur ein lustiges und ausgelassenes Fest, sondern konnten zudem einen schönen Nachmittag in einem professionellen Familienfoto festhalten.
Insgesamt war eine wirklich gute Stimmung. Es wurde sich anregend unterhalten, die Kinder haben schillernde Fische gestaltet und obwohl wir passend zum Thema für einen kleinen Regenguss gewappnet gewesen wären, sind wir nur beim Spielen etwas nass geworden!
Wir möchten uns wirklich herzlich bei allen mitwirkenden Eltern für jede tatkräftige Unterstützung und Organisation bedanken! Jetzt kann der Frühling kommen – ob nass oder trocken- wir können aus allem etwas Gutes machen=)

Hannah Tönies