Waffeln für einen guten Zweck - Anne-Jakobi-Haus

Bild 1

Am vergangenen Freitag fand in Roxel eine besondere Aktion statt: Der offene Jugendtreff, des Anne-Jakobi-Hauses und der Verein sozial-integrativer Projekte (VIP), verteilten Waffeln am Stil gegen eine Spende, auf dem Wochenmarkt in Roxel. Die Organisatoren Jana Höll (CVJM) und Maik Klein (VIP) hatten dabei die Idee, nicht nur Geld für einen guten Zweck zu sammeln, sondern auch die Menschen weiterhin auf die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien aufmerksam machen.
Die Aktion war ein voller Erfolg: Die Waffeln am Stiel waren sehr gefragt, insgesamt wurden über 250 Euro gesammelt. Dieses Geld wurde umgehend über die Organisation Medico International, in die Türkei und Syrien gespendet.
Die Jugendlichen waren begeistert von dieser Aktion und freuten sich, dass sie einen Beitrag leisten konnten, um andere Menschen in Not zu unterstützen. Auch die Organisatoren waren zufrieden mit dem Ergebnis und betonten wie wichtig es den Jugendlichen war, sich für die Aktion zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen.
Insgesamt war es also einen gelungenen Freitag in Roxel, der gezeigt hat, dass auch eine kleine Aktion eine große Wirkung haben kann, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Niklas Winter