„Viele Hände, schnelles Ende“: Hof- und Gartentage in der Kita Alte Mauritzschule

Die Gartentage unter dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ fanden an zwei Nachmittagen statt. Unterstützt von den Eltern, konnten die Mitarbeiter:innen Hof und Garten für den kommenden Sommer wieder in einen guten Zustand bringen.

Beim ersten Treffen am 3. März 2023 spielte auch das Wetter mit, sodass schon viel geschafft wurde:
- der gesamte Hof wurde mit Besen, Kehrblech und Maschine gereinigt
- der Rutschsandkasten wurde mit reichlich Sand wieder aufgefüllt
- die Holzhäcksel wurden auf den Beeten verteilt
- die Gartenstühle und -tische wurden gereinigt
- und die Gartenhütte wurde gesäubert und das Spielzeug wieder ordentlich einsortiert.

Der Elternbeirat versorgte uns mit belegten Brötchen, Keksen und kalten Getränken, sodass alle gut gestärkt und motiviert mitwirken konnten.

In der darauffolgenden Woche, am 10. März 2023, war das Wetter leider sehr bescheiden. Dennoch waren viele fleißige Helfer:innen da, um noch die letzte Sandschipp-Aktion durchzuführen.

Am Morgen wurde die Ladung Sand für den Schaukelsandkasten geliefert und nachmittags von unseren Mitarbeiter:innen und Eltern im strömenden Regen aufgefüllt und verteilt. Auch für andere Tätigkeiten, wie Gulli säubern etc. wurden unsere Helfer:innen vom Regen nicht abgehalten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfer:innen für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Wir freuen uns über das Engagement und über die gute Stimmung an den Hof- und Gartentagen 2023.

Marie Steinmann