Kita Auf dem Dorn: Kinderkirche im März

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am 15. März 2023 haben wir wieder die Kinderkirche gefeiert! Das Thema dieses spannenden Ereignisses war  „Hurra, Jesus ist da“.
Nach den begrüßenden Worten von Pfarrer Hirschberg und einem Lied, haben die ErzieherInnen die Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem erzählt. Jesus wird geliebt und wie ein König begrüßt. Die Leute wollen Jesus sehen und seine Geschichten hören, wenn er von Gott erzählt. Vor Freude legen die Menschen Palmzweige und Kleider auf die staubigen Straßen, durch die Jesus auf einem Esel reitet und rufen „Hosianna!“. So einfach gelingt es Jesus die Menschenmasse auf ein gemeinsames Ziel einzustimmen.
Nach der Erzählung haben ErzieherInnen eine Gasse gebildet und jedes Kind durfte durchschreiten und wurde dabei freudig bejubelt!
Am Ende hat Pfarrer Hirschberg erklärt, warum Jesus auf einem Esel und nicht auf einem Pferd geritten war: Alle großen Könige sind auf ihren majestätischen Pferden in die Kriege gezogen; Jesus ritt einen Esel, der den Ruf eines fleißigen und starken Tieres genießt.

Anastasia Funk