Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus zum Projektstart „Wasser ist Leben“

Bild 1

Am Mittwoch, 01.03.2023, starteten wir in Klaras Kinderhaus mit einer Abenteuerkirche in unser Projekt „Wasser ist Leben“. So versammelten sich alle Kinder in der Turnhalle. Mit einem kurzen Gebet und einem Lied ging es los, im Anschluss wurde die Geschichte vorgelesen wie Jesus über das Wasser gelaufen ist und schon hatten wir den Bogen gespannt. Die Kinder wurden aufgeteilt, ein Teil konnte mit Wasserfarbe schöne Bilder malen, ein anderer Teil durfte ausprobieren welche Gegenstände schwimmen und welche nicht und ein Teil durfte in der Turnhalle „Feuer, Wasser, Blitz“ und „Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?“ spielen.
Am Ende trafen sich nochmal alle Kinder in unserer Mehrzweckhalle um sich gegenseitig zu erzählen was sie erlebt haben. Zum Abschluss sangen wir noch zwei Lieder und schon war unsere Abenteuerkirche auch wieder vorbei. Der Start in unser Projekt ist geglückt und wir sind gespannt was die nächsten Wochen alles zum Thema „Wasser ist Leben“ in unserer Kita passieren wird.

Jannik Pomowski